Fasanerie
Silbernes Jubiläum Sommerfest im Juli 2025.
Bilder: Walter Guckes, J. Blottner
zum Vergrössern bitte das Bild anklicken
Nachdem wir schon alle möglichen Wettersituationen, vom gewaltigen Unwetter bis zur Hitzeschlacht schadlos überstanden haben, konnten wir in diesem Jahr unser traditionelles Sommerfest in der Fasanerie bei angenehmen Temperaturen feiern. Selbst die sonst sehr aufdringlichen Wespen ließen uns, bis auf wenige Störenfriede, erstmals in Ruhe.
Eigentlich hätten wir in diesem Jahr silbernes Jubiläum „Sommerfest Fasanerie“ feiern können. Bereits vor 25 Jahren, am 19. Juli 2000, hatte der Seniorenbeirat zu dieser Tradition des ungezwungenen gemeinsamen Feierns in der Fasanerie eingeladen. Die „Riesen-Thüringer-Bratwurst mit Brot“ kostete damals 4,50 DM.




Die 1. Vors. des Fördervereins Fasanerie Wiesbaden e.V., Frau Pallauf, begrüßte uns und begleitete uns gemeinsam mit einer Tierpflegerin und einem Tierpflege auf dem bestens organisierten Rundgang.


Das im vergangenen Jahr noch im Bau befindliche Fischottergehege ist fertig und wird von den Eigentümern ersichtlich sehr gut angenommen. Die mittels Fressangeboten und simuliertem Wasserfall von ihren Pflegern aktivierten eleganten Tiere bereiteten uns viel Spaß beim Zuschauen.






Weiter ging es an dem noch im Bau befindlichen Gehege für Waldrappen zum Hirschgehege. Hier durften wir durch einen sonst verschlossenen Eingang das Gehege betreten.









Die Zeit verging, wie immer, viel zu schnell.
Dem engagiertem und fachkundigen Fasanerie-Team hätten wir noch lange zuhören können, aber Vorfreude ist die schönste Freude, so sagt man.
Und so freuen wir uns schon jetzt auf die bereits im Bau befindlichen Neuigkeiten im nächsten Jahr.